Skip to main content

Corner to Corner – StrassenKunztEdition

| Hinz&Kunzt startet Kunstprojekt: StrassenKunztEdition. 
Am Freitag, 17. August 2012 präsentiert Hinz&Kunzt erstmals seine StrassenKunztEdition. 

Zweimal jährlich wird das Hamburger Straßenmagazin Werke von Street Art Künstlern in limitierter Auflage zum Verkauf anbieten.
Das erste stammt von dem Künstler DAIM, der sich international einen Namen als Graffiti-Writing-Künstler gemacht hat und in Hamburg lebt und arbeitet.

„Ich habe vor über zwanzig Jahren auf der Straße angefangen meine Bilder zu sprühen und dann erst Stück für Stück den ‚Innenraum‘ erobert. Nun freue ich mich denen helfen zu können, die gezwungenermaßen auf der Straße leben.” DAIM

Die Auswahl der Künstler übernimmt der renommierte Kunstsammler Rik Reinking aus Hamburg, der sich seit Jahren mit Street Art beschäftigt. Street Art hat erst die Straße, längst aber auch Galerien und Museen erobert. Der Erlös aus dem Verkauf der Edition geht zur Hälfte an die Künstler und zur Hälfte an Hinz&Kunzt.

Im Rahmen einer Ausstellung von DAIM ist das erste Werk der Edition am 17.08.2012 in der Kupferdiebe Galerie zu erwerben. Und ab 20. August 2012 bei Hinz&Kunzt in der Altstädter Twiete oder online über hinzundkunzt.de.

„Hinz&Kunzt und Street Art haben eins gemeinsam: Beide sind auf der Straße unterwegs. Mit der Edition möchten wir allen Kunstliebhabern die Möglichkeit geben, Originalkunstwerke zu erwerben und damit zugleich unser Projekt zu unterstützen“
Jens Ade, Geschäftsführer von Hinz&Kunzt.


„Corner to Corner“ | Mirko Reisser (DAIM)
Courtesy: Hinz&Kunzt / Kupferdiebe Galerie | Foto © MRpro

Im Rahmen der Ausstellung ist ein Film entstanden: „Alltag von DAIM“.
Camera & Editing: Christian Brodack / Idee: Michael Ploj & Christian Brodack


StrassenKunztEdition

Mirko Reisser (DAIM) | "DEIM - corner to corner" | FineArt Print (Pigment-InkJet) on Hahnemuehle, Photo Rag 310 g/m² bright white Paper | 30 x 30 cm | 2012 | Edition of 99 + 5 AP | Handsigned, numbered. Special Edition für Hinz&Kunzt StrassenKunztEdition 2012. With certificate by Hinz&Kunzt.

„DEIM – Corner to Corner“
FineArt Print (Pigment-InkJet)
auf Hahnemühle Photo Rag 310 g/m² hellweiß Papier.
30 x 30 cm, 2012.
Edition von 99 + 5 AP (Artist Proof).
Handsigniert, nummeriert.
Mit Zertifikat von Hinz&Kunzt.

Mirko Reisser (DAIM) | "DEIM - Corner to Corner on wall" | FineArt Print (pigment-inkjet) diaplex sealing, 3mm plexi, concealed on 3mm dibond. 120 x 120 cm / 47" x 47", 2012. Edition of 5 + 2 AP (artist proof), signed, numbered. With certificate of Hinz&Kunzt

„DEIM – Corner to Corner on wall”
FineArt Print (Pigment-InkJet)
Diaplexversiegelung 3 mm Plexi, kaschiert auf 3mm Dibond.
120 x 120 cm, 2012.
Edition von 5 + 2 AP (Artist Proof).
Handsigniert, nummeriert.
Mit Zertifikat von Hinz&Kunzt.

Ausstellung:

18.08. – 2.09.2012
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag: 15.00 – 19.00 Uhr
Ort: Die Kupferdiebe Galerie im Gängeviertel, Caffamacherreihe 49, 20355 Hamburg

Vernissage: Freitag 17.08.2012, Uhrzeit: 19 Uhr

Facebook Event

Mehr Infos zur Ausstellung und zum Projekt:
reinkingprojekte.de
diekupferdiebe.de
hinzundkunzt.de
StrassenKunztEditions Shop von Hinz&Kunzt