Skip to main content

NIKE WHQ Campus Expansion Art Project

| Im Dezember 2017 feierte Nike sein Campus Expansion Art Project und lud dazu 18 verschiedene Künstler aus 8 verschiedenen Ländern ein ihre Wandarbeiten auf dem Campus zu realisieren. 

Durch die Einbindung ansprechender und unerwarteter Campus-Flächen, wird die Gemeinschaft und die Zusammenarbeit gestärkt und die globale Reichweite eines der größten kulturellen Schätze New Yorks gefeiert: Das Graffiti.

17 brillante Wandarbeiten wurden während des Projekts von internationalen Künstlern realisiert. Am Projekt teil, nahmen Ashley Montague, CHINO BYI, Claw Money, DAIM, FAUST, Felipe Pantone, Gary Stranger, GOREY, Grotesk, Hueman, MadC, Nardstar, Paola Delfin, SPETO, SP One, Stash, Tones One und Yoon Hyup.

''Nike WHQ Campus Expansion - Cultural Art Exchange. World Graffiti Project at NYC Garage - Connect Nike Designerns to world of Street Art through Sport and the creation. Celebrating diversity of Art from 17 diffrent Artists from 8 different countries.'' | Nike World Headquarter | Beaverton, Oregon (USA) | October 08, 2017 - February 10, 2018 | Artists: Ashley Montague, CHINO BYI, Claw Money, DAIM, FAUST, Felipe Pantone, Gary Stranger, GOREY, Grotesk, Hueman, MAD C, NardStar, Paola Delfin, SP One, SPETO, Stash, Tones One, Yoon Hyup | © the artists & Nike Inc. | Photo: Nike Inc.

„Kunst ist oft ein großartiger Weg um einen Gebäude Leben einzuhauchen“ erklärt Todd Van Horne, VP und Creative Director, Nike Special Projects. Die Künstler, die eingeladen wurden eine Wandarbeit zu realisieren repräsentierten eine möglichst große Bandbreite an Styles. „Es ist Vielfalt in ihrer besten Form“.

„Nike WHQ Campus Expansion – Cultural Art Exchange“
Fotos © Nike Inc. / MRpro

Für das NIKE WHG Campus Expansion Art Project hat Mirko Reisser eine Arbeit realisiert, die seine typischen Themen und Style-Elemente aufgreift: Das Spiel mit der Konstruktion und der Dekonstruktion von Buchstaben, ihre Figuration und Abstraktion oder die Bewegung zwischen zwei- und drei-Dimensionalität sind verwoben mit den Attributen, die charakteristisch sind für NIKE und das Image der Firma. Die Arbeit bildet in ihrer Ausführung Bewegung ab und wird getrieben durch ihre Energie und Dynamik. Sie proklamiert Veränderung und Weiterentwicklung ohne jedoch sich selbst zu verlieren.